Knoten, Stiche & Hydrantenkunde

,
Am 6. März haben wir mit unseren "to go" Diensten begonnen. Wir haben für die Kinder ein kleines Päckchen vorbereitet. Hierin befanden sich ein Seil, zwei Anleitungen für Knoten und Stiche sowie Aufgaben bezüglich Hydranten und deren…

Wie geht’s weiter bei der Kinderfeuerwehr?

,
Natürlich sind unsere Präsenzdienste vorerst ausgesetzt. Wir haben uns nun dafür entschieden, dass wir Dienste "to go" anbieten werden. Alle zwei Wochen können die Feuerbiber eine neue Aufgabe abholen. So können wir die Zeit bis zum Start…

Oktober, November, Dezember 2020

,
Einbau Löschmittelbehälter, Pumpenschlitten und Verrohrung Nach der Beschaffung des Löschmittelbehälters, haben wir diesen in unser Fahrzeug eingebaut. Er ist mit Spanngurten und Aluminiumprofilen, wie bei dem Original, gegen verrutschen…

Das Rentierfeuerwehrauto war unterwegs

Auch wenn dieses Jahr keine Weihnachtsfeier stattfinden darf, wollten wir unseren Feuerbibern und deren Familien noch einmal persönlich eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch wünschen. Für die Kinder gab es natürlich auch eine…

Unfall VerhütungsVorschriften

Samstag vor einer Woche haben wir uns wieder am Feuerwehrhaus getroffen. In zwei verschiedenen Gruppen haben wir gemeinsam besprochen, was es zu beachten gibt, um Unfälle zu vermeiden. Anhand von Beispielen und auch Erfahrungsberichten haben…

August/September 2020 Rahmenkonstruktion und Löschwassertank

,
Im August und im September ist einiges passiert. Das Gestell für das Fahrzeug wurde konstruiert. Die Aluminiumprofile wurden also bestellt und das Gestell montiert.Zudem haben wir einen 200 Liter Behälter gekauft, der als Löschwassertank…

Juli 2020

,
Mit den ersten Lockerungen konnten wir endlich unser erstes Treffen organisieren. Alle Bauinteressierten waren herzlich eingeladen Ideen einzubringen und sich aktiv in die Gestaltung mit einzubringen. Bereits an diesem Tag wurden die Pläne…

April/Mai 2020- Erstellung Bauplan und Kauf der Unterkonstruktion

,
Nachdem die Weihnachts- und Faschingszeit vorüber war wollten wir eigentlich loslegen. Aber dann kam Corona und hat uns, wie so viele auch, total überrascht. Die Planung geriet zunächst ins Stocken. Im April haben wir uns allerdings dazu…