Knoten, Stiche Teilwiederholung / Buchstabenrätsel Feuerwehrart

Bei diesem „to go“ wollten wir sehen, ob unsere Feuerbiber die Knoten und Stiche noch können, die sie bereits gelernt hatten.

Es war der Mastwurf, Zimmermannsstich und der einfache Achterknoten.

Die Kinder konnten die Knoten und Stiche mit den erstellten Anleitungen und einer Videoanleitung noch einmal üben. Bei Fragen standen die Betreuer zur Verfügung.

Die zweite Aufgabenstellung bei dem „to go“ Dienst war die Lösung eines Buchstabensalates „Feuerwehr-Art“. Unsere Carmen hat den Buchstabensalat selbst erstellt und war dabei sehr kreativ. Vielen Dank dafür.

Beim nächsten Dienst wollten wir dann natürlich wissen, ob zu Hause alles gut funktioniert hat. Die Kinder durften uns ihre Knoten/Stiche sowie das Buchstabenrätsel zeigen.

Anschließend wurden die nächsten Aufgaben verteilt.