Frühjahrsputz am Offenbacher Mainufer

Am 30. März trafen sich die Kinderfeuerwehren Offenbach Bieber und Rumpenheim, die Feuerbiber und die Rumpenheimer Flämmchen, zum ersten gemeinschaftlichen Projekt, dem Frühjahrsputz am Offenbacher Mainufer. Sobald alle 29 Kinder mit Zangen…

Rund ums (Oster-) Ei

Unsere heutige Aufgabe bestand darin 80 gekochte Eier bunt anzumalen. Außerdem hatte Miriam im Internet eine tolle Idee gesehen, wie man mit Nagellack ausgeblasene Eier marmoriert. Also haben wir noch weitere 20 Eier ausgepustet und mit dieser…

Mehrere Sturmeinsätze

, , , ,
Zahlreiche Sturmeinsätze am Nachmittag des 10.03.2019 in Offenbach am Main. Insgesamt 31 Bäume stürzten um und fünf Dächer wurden beschädigt. Während der Sturmeinsätze musste die Feuerwehr noch zu einem Brandgeruch in die…

Die ersten drei Dienste 2019...

....liegen schon wieder hinter uns. In den ersten beiden Diensten hatten wir die Themen Gerätekunde, Knoten üben und Notruf absetzen. Dieses Jahr möchten wir unser nächstes Kinderfeuerwehrabzeichen machen. Daher ist es natürlich wichtig,…
Feuer im Altenheim kostet Menschenleben

Küchenbrand in der Lilistaße

, , , , ,
In den frühen Morgenstunden am 09.02.2019 um ca. 02.00 Uhr gingen zeitgleich mehrere Notrufe bei der Feuerwehr Offenbach ein und meldeten ein Feuer im fünfgeschossigen Mehrfamilienhaus in der Lilistrasse in Offenbach. In einer Wohnung im…

Letzter Dienst 2018

Unseren letzten Dienst im Jahr 2018 haben mit den Vorbereitungen für unsere erste gemeinsame Weihnachtsfeier mit der Freiwilligen Feuerwehr Bieber verbracht. Unsere Weihnachtsfeier wurde im Form einer Mitbringparty gestaltet. Jeder sollte…

Waldtag

Heute waren wir mit Ute Busch, der Waldpädagogin vom Forstamt Langen, im Wald unterwegs. Wir haben den Wald als einen faszinierenden Lebensraum für Tiere und Pflanzen kennengelernt. Natürlich wussten wir schon, dass Eichhörnchen ihr Futter…

Halloweenbasteln

Heute waren wir richtig kreativ. Halloween steht vor der Tür und was liegt da näher als entsprechende Deko zu basteln. Dani und Andreas hatten für uns einiges vorbereitet. Neben gruseligen Windlichtern und Klopapiermumien haben wir auch noch…

Schnitzeljagd in und über Bieber

Bei unserem letzten Dienst vor den Herbstferien haben wir mit Marcel, Miriam und Dani eine Schnitzeljagd in und über Bieber gemacht. In drei Gruppen ging es los. Wir hatten 60 Minuten Zeit so viele Fragen wie möglich zu beantworten. Wie wir…

Verkehrsunfall mit 2 Toten und 2 Verletzten

, , , , , ,
Am Samstag Abend gegen 20:16 Uhr erreichten die Leitstelle Offenbach mehrere Notrufe, dass sich ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PkW´s auf der Sprendlinger Landstraße ereignet hat. Bestätigt wurde diese Meldung durch ein zufällig…

1 Jahr Feuerbiber

Die Feuerbiber hatten ihren ersten Geburtstag. Dazu gehört natürlich auch etwas Leckeres zum Essen. Miriam hat uns Äpfel aus dem Garten mitgebracht und Kuchenteig vorbereitet. Nachdem wir die Äpfel geschält und geschnitten haben, haben…

Die neue Datenschutzverordnung....

....macht auch vor uns nicht halt. Viele freuen sich immer auf neue Berichte und Bilder unserer Feuerbiber. Leider erschwert uns die neue Datenschutzverordnung diese Arbeit, so dass wir künftig sehr viel weniger Bilder posten werden. Es…