Parallel zum Einsatz Pelletwerk, haben wir einen, in einen Lichtschacht eingeklemmten, Igel gerettet.

Heute haben wir den Feuerwehrmann mit seiner Persönlichen SchutzAusrüstung (PSA) kennengelernt.

Nachdem Hardy uns die PSA erklärt hatte, durften wir uns die Ausrüstung auch aus der Nähe ansehen und auch mal hineinschlüpfen.

Danach wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Das altbekannte Spiel „Schokowettessen“ wurde kurzerhand umgestaltet. Wer eine 6 gewürfelt hat, musste sich blitzschnell die Ausrüstung an- und dann natürlich wieder ganz schnell ausziehen, um dem Nächsten Platz zu machen. Fast so, als müssten wir zum Einsatz. Nach zwei Runden war schon Schluss und jeder Einzelne konnte dann alles in aller Ruhe anziehen.

Im Anschluss daran gab es ein Teamspiel. Jedes Team stellte sich auf eine Decke. Diese musste dann umgedreht werden, aber ohne dass man die Decke verlässt.
Gemeinsam haben es alle geschafft.

Zum Schluss haben wir noch eine Art Feuerwehr-Gedächtnisspiel gespielt, bei dem auch wieder Teamarbeit ganz wichtig war.

Bis zum nächsten Mal am 30. Oktober.

Nach langem warten ging das Sticker Star Heft am Samstag 18.09.21 endlich in den verkauf.

Nachdem wir uns morgens mit unseren Feuerbiber getroffen und die neuen Kids eingekleidet haben ging es auch schon los und

wir fuhren mit unseren Autos zum Edeka Richter um uns die Feierlichkeiten wo von den 3 Freiwillgen Feuerwehren, Jugendfeuerwehr, Kinderfeuerwehr von der Stadt Offenbach und vom Edeka Richter ausgerichtet wurde anszuschauen.

Im Anschluss haben wir uns mit den Eltern bei uns im Feuerwehrhaus zu einem Grillmittag getroffen um die neuen Eltern kennen zu lernen.

Natürlich alles unter Einhaltung der gültigen Corona Regeln.

An diesem Tag haben wir auch 5 Kinder von unserer Kinderfeuerwehr verabschiedet die in den letzten Monaten zu der Jugenfeuerwehr übergetreten sind.

Wir wünschen Anastasia, Max, Sophie, Nick und Celine alles gute für ihre weiter Laufbahn bei der Feuerwehr.