Unsere ersten Dienste im Jahr 2020

18.01.2020 Vogelfutterknödel und VogelhäuschenMitte Januar war unser erster Dienst 2020. Aus ausgehöhlten Organgenschalen, Körnern, Haferflocken, Rosinen und Schmalz haben wir für unsere hungrigen Vögelchen draußen in der Natur tolle…

Ab in die Ferien

Die vergangen drei Dienste der Feuerwehr haben wir experimentiert, Spiele rund um die Feuerwehr gespielt und gekocht.Für die gemeinsame Weihnachtsfeier mit der Freiwilligen Feuerwehr haben wir eine leckere Gemüsesuppe zubereitet. Mit frischen…

Herbstlicher Bastelspaß

Passend zum Herbst und zu Halloween haben wir eine schöne Deko für zu Hause gebastet. Mit unserem mitgebrachtem Bastelzubehör aus der Natur sowie kleinen Kürbissen und Baumscheiben kamen viele tolle Kunstwerke zusammen.

Pfandbonaktion- Die Spendenübergabe

Feuerwehraktionen bei Edeka Aktiv Markt Richter Die Kinderfeuerwehr Offenbach-Bieber "Die Feuerbiber" kann sich über eine Spende in Höhe 230, 85 Euro freuen: Seit Ende April konnten Kunden Ihren Leergutpfandbon zugunsten der Kinderfeuerwehr…

Ausflug zum Feuerwehrboot nach Rumpenheim

Für den 28.09 war laut Dienstplan ein Ausflug geplant. Zu unserer Überraschung ging es nach Rumpenheim an den Main, wo wir von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Rumpenheim, Dennis und Markus, empfangen wurden. Mit im Gepäck hatten…

Klatsch nass....

....waren am Ende alle Kinder und Betreuer. Den vermutlich letzten heißen Tag in diesem Jahr haben unser Betreuer noch einmal richtig ausgenutzt, um das Thema Wasser anzugehen. Aus Wasserspielen wurde am Ende eine Wasserschlacht. Das war wirklich…

Tatze 1 + Tatze 2

Am 17.08. fand der erste Dienst nach den Sommerferien statt. Außerdem hatten wir für diesen Nachmittag auch ein Grillfest geplant. Das Wichtigste an diesem Dienst war, dass die Kinder ihre Kinderfeuerwehrabzeichen erhalten haben. Die Kinder,…
Gebäudebrand in Bieber | Bild: Alex MüllerAlex Müller

Gebäudebrand in Bieber

, , , ,
In der Nacht vom 25.08.19 zum 26.08.19 kam es gegen Mitternacht zu einem Vollbrand eines leerstehenden dreigeschossigen Wohngebäudes in der Philipp-Ullrich- Straße in Bieber-Nord. Das Gebäude brannte über alle Etagen. Personen wurden…

Wasserspiele und Besuch beim Imker

Oh mein Gott!!! Jetzt sind schon die ersten drei Ferienwochen vorüber und ihr wartet sicherlich schon sehnsüchtig auf unsere letzten Berichte. Pünktlich zum Sommeranfang war es richtig schön warm und so ging der Plan für den vorletzten…

Bodenfeuer im Waldgebiet

, , , ,
Die Leitstelle Offenbach wurde um 15:58 Uhr telefonisch durch einen Passanten über ein Bodenfeuer im Waldgebiet Am Schneckenberg informiert. Amtsleiter Ltd. Bd Dipl.-Ing. Uwe Sauer Daraufhin wurde ein Tanklöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr…

Feuer in psychiatrischer Klinik des Sana-Klinikums Offenbach

, , , , ,
4 lebensgefährlich schwerverletzte Personen und 1 schwerverletzte Person sind nach einem Brand in einem Patientenzimmer im Erdgeschoss des Gebäudes der Psychiatrie des Sana-Klinikums Offenbach zu beklagen. Die Feuerwehr Offenbach wurde…

Die vergangenen drei Dienste.....

....haben wir wieder super viel erlebt. Vor den Osterferien haben wir das Funkhaus von HIT Radio FFH besucht. Es war schon recht beeindruckend einmal direkt zu sehen, wie es auf der anderen Seite des Radios aussieht. Felix Möse war gerade…