Die vergangenen drei Dienste.....

....haben wir wieder super viel erlebt. Vor den Osterferien haben wir das Funkhaus von HIT Radio FFH besucht. Es war schon recht beeindruckend einmal direkt zu sehen, wie es auf der anderen Seite des Radios aussieht. Felix Möse war gerade…
Großbrand in Offenbacher Recycling Betrieb

Großbrand in Offenbacher Recycling Betrieb

,
Die Feuerwehren aus Offenbach, Frankfurt, Mühlheim,  Obertshausen, Neu-Isenburg‎ rückten am Vormittag des 15.05.2019 zu einem Großbrand in Offenbach aus. In einer Recyclingfirma war gegen 9 Uhr Feuer in einer Halle ausgebrochen. Die…

Bye Kinderfeuerwehr! Hallo Jugendfeuerwehr!

Die ersten zwei Feuerbiber wurden nun in die Jugendfeuerwehr Offenbach aufgenommen. Wir wünschen Luciano und Marlon alles Gute und viel Spaß bei der Jugendfeuerwehr. rbt

Pfandbons für die Kinderfeuerwehr

Ist das nicht toll? Ab sofort könnt ihr mit eurem Pfandbon für unsere Kinderfeuerwehr spenden. Wir bedanken uns ganz herzlich für diese super Aktion bei Edeka Richter in Bieber!!!
10 Sturmeinsätze und 2 Brandmelder

10 Sturmeinsätze und 2 Brandmelder

, , , ,
Am heutigen Abend, genau während dem durchziehenden Sturm, lösten fast gleichzeitig zwei Brandmeldeanlagen aus. Ab 19:28 Uhr wurden zwölf Einsatzstellen innerhalb von zwei Stunden abgearbeitet. Um 19:28 Uhr in einer Bankfiliale in der…

Brand mehrerer Gartenhütten

Eine leicht verletzte Personen und einen Großeinsatz der Feuerwehr Offenbach forderte der Brand von 2 Hütten, einer Garage und 2 Pkw sowie mehrerer Bäume und Büsche auf einer Fläche von ca. 10.000 Quadratmetern im Kleingartengelände…

Frühjahrsputz am Offenbacher Mainufer

Am 30. März trafen sich die Kinderfeuerwehren Offenbach Bieber und Rumpenheim, die Feuerbiber und die Rumpenheimer Flämmchen, zum ersten gemeinschaftlichen Projekt, dem Frühjahrsputz am Offenbacher Mainufer. Sobald alle 29 Kinder mit Zangen…

Rund ums (Oster-) Ei

Unsere heutige Aufgabe bestand darin 80 gekochte Eier bunt anzumalen. Außerdem hatte Miriam im Internet eine tolle Idee gesehen, wie man mit Nagellack ausgeblasene Eier marmoriert. Also haben wir noch weitere 20 Eier ausgepustet und mit dieser…

Mehrere Sturmeinsätze

, , , ,
Zahlreiche Sturmeinsätze am Nachmittag des 10.03.2019 in Offenbach am Main. Insgesamt 31 Bäume stürzten um und fünf Dächer wurden beschädigt. Während der Sturmeinsätze musste die Feuerwehr noch zu einem Brandgeruch in die…

Die ersten drei Dienste 2019...

....liegen schon wieder hinter uns. In den ersten beiden Diensten hatten wir die Themen Gerätekunde, Knoten üben und Notruf absetzen. Dieses Jahr möchten wir unser nächstes Kinderfeuerwehrabzeichen machen. Daher ist es natürlich wichtig,…
Feuer im Altenheim kostet Menschenleben

Küchenbrand in der Lilistaße

, , , , ,
In den frühen Morgenstunden am 09.02.2019 um ca. 02.00 Uhr gingen zeitgleich mehrere Notrufe bei der Feuerwehr Offenbach ein und meldeten ein Feuer im fünfgeschossigen Mehrfamilienhaus in der Lilistrasse in Offenbach. In einer Wohnung im…

Letzter Dienst 2018

Unseren letzten Dienst im Jahr 2018 haben mit den Vorbereitungen für unsere erste gemeinsame Weihnachtsfeier mit der Freiwilligen Feuerwehr Bieber verbracht. Unsere Weihnachtsfeier wurde im Form einer Mitbringparty gestaltet. Jeder sollte…