Wasserspiele und Besuch beim Imker

Oh mein Gott!!! Jetzt sind schon die ersten drei Ferienwochen vorüber und ihr wartet sicherlich schon sehnsüchtig auf unsere letzten Berichte. Pünktlich zum Sommeranfang war es richtig schön warm und so ging der Plan für den vorletzten…

Bodenfeuer im Waldgebiet

, , , ,
Die Leitstelle Offenbach wurde um 15:58 Uhr telefonisch durch einen Passanten über ein Bodenfeuer im Waldgebiet Am Schneckenberg informiert. Amtsleiter Ltd. Bd Dipl.-Ing. Uwe Sauer Daraufhin wurde ein Tanklöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr…

Feuer in psychiatrischer Klinik des Sana-Klinikums Offenbach

, , , , ,
4 lebensgefährlich schwerverletzte Personen und 1 schwerverletzte Person sind nach einem Brand in einem Patientenzimmer im Erdgeschoss des Gebäudes der Psychiatrie des Sana-Klinikums Offenbach zu beklagen. Die Feuerwehr Offenbach wurde…

Die vergangenen drei Dienste.....

....haben wir wieder super viel erlebt. Vor den Osterferien haben wir das Funkhaus von HIT Radio FFH besucht. Es war schon recht beeindruckend einmal direkt zu sehen, wie es auf der anderen Seite des Radios aussieht. Felix Möse war gerade…
Großbrand in Offenbacher Recycling Betrieb

Großbrand in Offenbacher Recycling Betrieb

,
Die Feuerwehren aus Offenbach, Frankfurt, Mühlheim,  Obertshausen, Neu-Isenburg‎ rückten am Vormittag des 15.05.2019 zu einem Großbrand in Offenbach aus. In einer Recyclingfirma war gegen 9 Uhr Feuer in einer Halle ausgebrochen. Die…

Bye Kinderfeuerwehr! Hallo Jugendfeuerwehr!

Die ersten zwei Feuerbiber wurden nun in die Jugendfeuerwehr Offenbach aufgenommen. Wir wünschen Luciano und Marlon alles Gute und viel Spaß bei der Jugendfeuerwehr. rbt

Pfandbons für die Kinderfeuerwehr

Ist das nicht toll? Ab sofort könnt ihr mit eurem Pfandbon für unsere Kinderfeuerwehr spenden. Wir bedanken uns ganz herzlich für diese super Aktion bei Edeka Richter in Bieber!!!
10 Sturmeinsätze und 2 Brandmelder

10 Sturmeinsätze und 2 Brandmelder

, , , ,
Am heutigen Abend, genau während dem durchziehenden Sturm, lösten fast gleichzeitig zwei Brandmeldeanlagen aus. Ab 19:28 Uhr wurden zwölf Einsatzstellen innerhalb von zwei Stunden abgearbeitet. Um 19:28 Uhr in einer Bankfiliale in der…

Brand mehrerer Gartenhütten

Eine leicht verletzte Personen und einen Großeinsatz der Feuerwehr Offenbach forderte der Brand von 2 Hütten, einer Garage und 2 Pkw sowie mehrerer Bäume und Büsche auf einer Fläche von ca. 10.000 Quadratmetern im Kleingartengelände…

Frühjahrsputz am Offenbacher Mainufer

Am 30. März trafen sich die Kinderfeuerwehren Offenbach Bieber und Rumpenheim, die Feuerbiber und die Rumpenheimer Flämmchen, zum ersten gemeinschaftlichen Projekt, dem Frühjahrsputz am Offenbacher Mainufer. Sobald alle 29 Kinder mit Zangen…

Rund ums (Oster-) Ei

Unsere heutige Aufgabe bestand darin 80 gekochte Eier bunt anzumalen. Außerdem hatte Miriam im Internet eine tolle Idee gesehen, wie man mit Nagellack ausgeblasene Eier marmoriert. Also haben wir noch weitere 20 Eier ausgepustet und mit dieser…

Mehrere Sturmeinsätze

, , , ,
Zahlreiche Sturmeinsätze am Nachmittag des 10.03.2019 in Offenbach am Main. Insgesamt 31 Bäume stürzten um und fünf Dächer wurden beschädigt. Während der Sturmeinsätze musste die Feuerwehr noch zu einem Brandgeruch in die…