Tragbare Feuerlöscher sind – richtig eingesetzt – wertvolle Löschhilfen zur Bekämpfung eines Brandes in der „Entstehungsphase“. Ihr Einsatz kann vor Schäden an Leib und Leben bewahren sowie zum Schutz von Sachwerten beitragen. Feuerlöscher gehören in jeden Haushalt.

Welchen Feuerlöscher und die Handhabung

Welcher Feuerlöscher für Sie geeignet ist, lässt sich nicht pauschal festlegen. Für den Hausgebrauch empfehlen wir entweder einen 6 kg Schaum- oder Pulverlöscher. Für das Auto oder Wohnmobil ist ein 2 kg Kompakt-Feuerlöscher oder ein Löschspray ein guter Begleiter. Die Wahl des Löschmittels sollte entsprechend des Einsatzbereiches des Feuerlöschers gewählt werden. Welches Löschmittel für Sie geeignet ist, entnehmen Sie bitte der Seite „Brandklassen“. Die Handhabung eines Feuerlöschers und worauf bei der Benutzung zu achten ist, haben wir detailliert auf der Seite „Handhabung von Feuerlöschern“ erläutert.

Feuerlöscher

Feuerlöscher können sie bei Ihrem lokalen Anbieter für Brandschutz erwerben.