Datum: 12. Dezember 2020 um 14:01 Uhr
Dauer: 1 Stunde 39 Minuten
Einsatzart: Feuer > F-ELEK
Einsatzort: Spessartring, Offenbach am Main
Fahrzeuge: HLF 10/6
Weitere Kräfte: BF Offenbach, FF Waldheim, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am 12.12.2020 um 14.00 Uhr erreichte die Leitstelle der Feuerwehr Offenbach ein Notruf, dass ein Trafo im künftigen Neubau des Polizeipräsidiums Süd-Ost-Hessen brennen würde.

Die alarmierte Feuerwehr bestätigte, dass ein Elektroschaltschrank im ersten Untergeschoss brennt. Dieser wurde durch einen Trupp unter Atemschutz mit Kohlenstoffdioxid als Löschmittel gelöscht.

Der Neubau ist derzeit noch nicht fertiggestellt, daher konnte sich der Rauch innerhalb des Gebäudes ausbreiten. Durch den gezielten Einsatz von Lüftern wurde der Rauch aus dem Gebäude gedrückt.

Personen kamen nicht zu Schaden, der technischen Schaden begrenzte sich auf den Schaltschrank.