Bodenfeuer im Waldgebiet

, , , ,
Die Leitstelle Offenbach wurde um 15:58 Uhr telefonisch durch einen Passanten über ein Bodenfeuer im Waldgebiet Am Schneckenberg informiert. Amtsleiter Ltd. Bd Dipl.-Ing. Uwe Sauer Daraufhin wurde ein Tanklöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr…

Feuer in psychiatrischer Klinik des Sana-Klinikums Offenbach

, , , , ,
4 lebensgefährlich schwerverletzte Personen und 1 schwerverletzte Person sind nach einem Brand in einem Patientenzimmer im Erdgeschoss des Gebäudes der Psychiatrie des Sana-Klinikums Offenbach zu beklagen. Die Feuerwehr Offenbach wurde…
Großbrand in Offenbacher Recycling Betrieb

Großbrand in Offenbacher Recycling Betrieb

,
Die Feuerwehren aus Offenbach, Frankfurt, Mühlheim,  Obertshausen, Neu-Isenburg‎ rückten am Vormittag des 15.05.2019 zu einem Großbrand in Offenbach aus. In einer Recyclingfirma war gegen 9 Uhr Feuer in einer Halle ausgebrochen. Die…
10 Sturmeinsätze und 2 Brandmelder

10 Sturmeinsätze und 2 Brandmelder

, , , ,
Am heutigen Abend, genau während dem durchziehenden Sturm, lösten fast gleichzeitig zwei Brandmeldeanlagen aus. Ab 19:28 Uhr wurden zwölf Einsatzstellen innerhalb von zwei Stunden abgearbeitet. Um 19:28 Uhr in einer Bankfiliale in der…
Feuer im Altenheim kostet Menschenleben

Küchenbrand in der Lilistaße

, , , , ,
In den frühen Morgenstunden am 09.02.2019 um ca. 02.00 Uhr gingen zeitgleich mehrere Notrufe bei der Feuerwehr Offenbach ein und meldeten ein Feuer im fünfgeschossigen Mehrfamilienhaus in der Lilistrasse in Offenbach. In einer Wohnung im…

Verkehrsunfall mit 2 Toten und 2 Verletzten

, , , , , ,
Am Samstag Abend gegen 20:16 Uhr erreichten die Leitstelle Offenbach mehrere Notrufe, dass sich ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PkW´s auf der Sprendlinger Landstraße ereignet hat. Bestätigt wurde diese Meldung durch ein zufällig…
Feuer in Parkdeck

Vollbrand einer Wohnung

, , , , ,
Am Samstag den 18.08. um 09.20 Uhr wurde die Leitstelle der Feuerwehr Offenbach über ein Feuer im Dachgeschoss eines 3 geschossigen Wohnhauses mit ausgebautem Dachgeschoss in Offenbach-Bürgel informiert. Viele Anrufer berichteten über den…

Zimmerbrand im 11. Obergeschoss

, , , , ,
Aus nicht bekannten Gründen brach um 03:11 Uhr in der Nacht zu Samstag in der Küche einer Wohnung im 11. Obergeschoss eines Wohnhochhauses in der Fritz-Remy Straße ein Küchenbrand aus. Der Bewohner der betroffenen Wohnung konnte noch…