Reisighaufen brennt an der B448

Einsatzort: B448 > Offenbach
Fahrzeuge: HLF 10/6

Einsatzbericht:

Aus bisher ungeklärter Ursache fing am Abend des Vatertag ein ca. 20 Kubikmeter großer Haufen mit Reisig Feuer. Gelagert war der Grünschnitt am Ausbauende der Bundesstraße B448.

Kurz nach 21.00 Uhr rückte der Waldbrandzug der Berufsfeuerwehr zur Einsatzstelle aus. Zwar hatten die Besatzungen das Feuer recht schnell unter Kontrolle, wegen der anhaltenden Dürre bestand aber die Gefahr der Ausbreitung in den nahen Wald.

Reisighaufen brennt an der B448

Deshalb wurde vorsorglich der Radlader des Technischen Hilfswerk Offenbach und die Freiwillige Feuerwehr Bieber hinzu alarmiert. Der Reisighaufen wurde mit dem Räumgerät auseinandergezogen und konnte so besser abgelöscht werden.

Insgesamt waren 22 Kräfte am Einsatz beteiligt, gegen 23:30 war der Einsatz abgeschlossen.