In der Nacht vom 25.08.19 zum 26.08.19 kam es gegen Mitternacht zu einem Vollbrand eines leerstehenden dreigeschossigen Wohngebäudes in der Philipp-Ullrich- Straße in Bieber-Nord. Das Gebäude brannte über alle Etagen.

Personen wurden nicht verletzt. Im südlichen Stadtgebiet von Offenbach kam es zu einer deutlichen Geruchsbelästigung.

Das Feuer wurde mit vier C-Rohren und einem Wenderohr von der Feuerwehr Offenbach mit ca. 40 Einsatzkräften unter Kontrolle gebracht.

Die Leitstelle Offenbach wurde um 15:58 Uhr telefonisch durch einen Passanten über ein Bodenfeuer im Waldgebiet Am Schneckenberg informiert.

Amtsleiter Ltd. Bd Dipl.-Ing. Uwe Sauer

Daraufhin wurde ein Tanklöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr Offenbach von der Wache entsandt, der Löschzug der Berufsfeuerwehr Offenbach befand sich zu dieser Zeit noch an einer anderen Einsatzstelle und wurde von dort zur Einsatzstelle Am Schneckenberg entsandt. Zur Unterstützung und zum Aufbau einer Wasserversorgung wurde Vollalarm für die Freiwillige Feuerwehr Offenbach ausgelöst.

Das Bodenfeuer betraf eine Fläche von ca. 500 m². Aus bislang unbekannter Ursache brannten Laub und Äste im Unterholz. Mit Hilfe von mehreren Strahlrohren konnte das Feuer durch die Einsatzkräfte gelöscht werden. Um 19:00 Uhr war der Einsatz beendet.