Datum: 4. Juli 2019 um 16:50 Uhr
Fahrzeuge: HLF 10/6
Weitere Kräfte: BF Offenbach, FF Rumpenheim, FF Waldheim

Einsatzbericht:

Die Leitstelle Offenbach wurde um 15:58 Uhr telefonisch durch einen Passanten über ein Bodenfeuer im Waldgebiet Am Schneckenberg informiert.

Amtsleiter Ltd. Bd Dipl.-Ing. Uwe Sauer

Daraufhin wurde ein Tanklöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr Offenbach von der Wache entsandt, der Löschzug der Berufsfeuerwehr Offenbach befand sich zu dieser Zeit noch an einer anderen Einsatzstelle und wurde von dort zur Einsatzstelle Am Schneckenberg entsandt. Zur Unterstützung und zum Aufbau einer Wasserversorgung wurde Vollalarm für die Freiwillige Feuerwehr Offenbach ausgelöst.

Das Bodenfeuer betraf eine Fläche von ca. 500 m². Aus bislang unbekannter Ursache brannten Laub und Äste im Unterholz. Mit Hilfe von mehreren Strahlrohren konnte das Feuer durch die Einsatzkräfte gelöscht werden. Um 19:00 Uhr war der Einsatz beendet.