Maikur 2018

Bei strahlendem Sonnenschein feierten wir am Pfingstmontag unsere traditionelle Maikur „am und rund“ um unser Feuerwehrhaus.

Neben dem allbekannten und von unseren Gästen immer sehr gerne genutzten vielseitigen Angebot von Speisen und Getränken gab es auch wieder einige Aktivitäten „rund um unsere Feuerwehr“. Neben der ESO Hüpfburg gab es auch diverse Spiele für die Kleinen. Weiter konnten Fahrzeuge besichtigt und sich über die Ausstattung informiert werden. Die Jugendfeuerwehr bot neben Spielen auch ihr bekanntes Popcorn zum Verkauf an und unsere im Herbst neu gegründete Kinderfeuerwehr versorgte unsere Gäste mit leckerem Speiseeis, passend zu den Temperaturen. Das Team der Brandschutzerziehung informierte Eltern rund um das Thema Brandschutzerziehung und Aufklärung für Kinder. Auch in diesem Jahr spielte wieder eine Lifeband. Die „Steve Cabbage Band“ unterhielt mit der Musik aus den „Sixties bis heute“ unsere Gäste.

So bedanken wir uns bei all unseren Einwohnerinnen und Einwohner unseres Stadtteiles für die Unterstützung „Ihrer Bieberer Feuerwehr“ und bei all unseren Gästen sehr herzlich für Ihren Besuch.

Nicht unerwähnt bleiben darf auch der Dank an das gesamte Team, denn ohne diese Unterstützung und Arbeit wäre eine solche Veranstaltung nicht durch zu führen.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Maikur am Pfingstmontag 2019.