Feuer im Sirius Gewerbepark

Feuer im Sirius Gewerbepark

Um 22.04 Uhr alarmierte die im Sirius Gewerbepark installierte automatische Brandmeldeanlage die Feuerwehr Offenbach. Der um 22.10 Uhr eingetroffene Löschzug der Berufsfeuerwehr stellte eine starke Rauchentwicklung aus dem 1.Obergeschoss fest.

Die sofort eingeleitete Brandbekämpfung mit zwei C-Rohren zeigte schnelle Wirkung, so dass an der Einsatzstelle um 22.33 Uhr Feuer aus gemeldet werden konnte.Durch die starke Verrauchung dauerten die Lüftungsmaßnahmen bis 23.30 Uhr an.

Der Löschzug der Berufsfeuerwehr Offenbach wurde vor Ort durch jeweils ein weiteres Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Bieber und Rumpenheim unterstützt. Ein weiteres Fahrzeug der Feuerwehr Bieber hielt die Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus Bieber aufrecht, Zum Zeitpunkt des Brandausbruches befanden sich keine Personen im Objekt. Zur Brandursache kann derzeit nichts gesagt werden, die Polizei nimmt die Ermittlungen auf. Die Höhe des Sachschadens wird auf ca. 30.000 € geschätzt.