Katastrophenschutzjahresempfang

Zum 7. Mal empfing der Oberbürgermeister Horst Schneider als zuständiger Dezernent für den Katastrophenschutz im neuen Sparda-Bank-Hessen Stadion Führungskräfte und Gäste aus den verschiedensten Bereichen und Organisationen des Katastrophenschutzes. Im Rahmen der Veranstaltung wurden auch wieder Helferinnen und Helfer für ihr langjähriges ehrenamtliches und gesellschaftlich sehr wichtiges Engagement im Katastrophenschutz ausgezeichnet.

Katastrophenschutzjahresempfang

Auf dem Foto von links nach recht. Stefan Sommer, Rolf G. Schmidt, Alexander Habicht, Uwe Sauer und Horst Schneider | Foto: © Georg

Von unserer Wehr wurden die Kameraden Alexander Habicht, Rolf G. Schmidt und Stefan Sommer für jeweils 25 Jahre mit der silbernen Katastrophenschutzmedaille des Landes Hessen geehrt. Der Oberbürgermeister und der Amtsleiter der Berufsfeuerwehr Uwe Sauer bedankten sich persönlich bei den engagierten Helfern und überreichten zusätzlich ein kleines Geschenk der Stadt Offenbach.