Übung: Aufbau der Dekon-Straße 2

Duschzelt Dekon-Straße 2

Ende August traf Sie die Dekon-Gruppe an einem Samstag zu einem Zusatzdienst zum Aufbau und Funktionsüberprüfung der Dekon-Straße 2. Diese ist zusammen mit der Dekon-Straße 1 auf unserem GW-Dekon-P und dem AB-L verlastet. Hierbei handelt es sich um Feuerwehrfahrzeuge, die speziell für Gefahrstoffunfälle konzipiert sind. Die Hauptaufgabe besteht darin, mit diesem Material einen Dekontaminationsplatz aufzubauen um im Schadensfall kontaminierte Einsatzkräfte und andere Personen dekontaminieren zu können.

Duschzelt Dekon-Straße 2

Aufbau des Duschzelts

Die auf den Fahrzeugen verlastete Ausstattung zur Dekon-Straße 2 besteht aus einem Duschzelt mit einem An- und Auskleidezelt, Geräte zur Stromversorgung, einem Warmwasserheizgerät sowie Druckschläuchen und weiterem Zubehör.