Datum: 31. Oktober 2020 
Alarmzeit: 03:27 Uhr 
Art: Feuer > F-2-Y 
Einsatzort: Bettinastraße, Offenbach am Main 
Fahrzeuge: HLF 10/6 
Weitere Kräfte: BF Offenbach, Feuerwehr Neu-Isenburg, FF Waldheim, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Über den Notruf 112 wurde der Notrufleitstelle der Feuerwehr Offenbach am Samstag frühmorgens ein ausgelöster Rauchwarnmelder in der Bettinastraße gemeldet. Die Meldung beinhaltete zudem, dass sich auch eine Person in der Wohnung befinden würde.

Der Löschzug der Offenbacher Berufsfeuerwehr wurde umgehend zur Einsatzstelle entsandt. Dem Einsatzleiter vor Ort bestätigte sich die gemeldete Lage. Als die Einsatzkräfte in die Wohneinheit gelangten, konnten angebrannte Speisen auf einem Herd und eine leicht verletzte Person festgestellt werden. Die Person wurde dem Rettungsdienst übergeben und vor Ort ambulant versorgt. Die brennenden Speisen wurden abgelöscht und die Wohnung maschinell belüftet.

Im Einsatz waren die Kräfte der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehren Offenbach-Bieber & Offenbach-Waldheim sowie die Freiwillige Feuerwehr Neu-Isenburg.