Ausflug zum Feuerwehrboot nach Rumpenheim

Für den 28.09 war laut Dienstplan ein Ausflug geplant.
Zu unserer Überraschung ging es nach Rumpenheim an den Main, wo wir von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Rumpenheim, Dennis und Markus, empfangen wurden. Mit im Gepäck hatten die zwei das Mehrzweckboot der Feuerwehr Rumpenheim. Dieses Boot wird zur Menschenrettung auf dem Main eingesetzt. Aber auch Brand- und Hilfeleistungseinsätze können mit dem Boot abgearbeitet werden. Die beiden erklärten uns das Boot mit all seiner Ausrüstung wie zum Beispiel die Unterwasserkamera. Natürlich durfte eine Ausfahrt bei Sonnenschein auf dem Main nicht fehlen. Sicherheit auf dem Wasser wird groß geschrieben, deshalb hatten alle, ob Groß oder Klein, immer Schwimmwesten an.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei Dennis und Markus und natürlich auch bei Hardy und Marcel für den tollen Ausflug bedanken.