Kinderfinderaufkleber für die Zimmertür

Nachdem wir seit dem Jahr 2014 aus politischen Gründen keine Kinderfinder mehr bestellen konnten, hat nun das „Hessisches Ministerium des Innern und für Sport“ eine eigene Version des Kinderfinders ins leben gerufen. Oft wurden wir auf Festen und Märkten auf den Kinderfinder angesprochen. Um so mehr freuen wir uns, diesen nun wieder anbieten zu können.

Kinderfinderaufkleber für die Zimmertür

Kinderfinderaufkleber für die Zimmertür
© HMdIS

Kinder verhalten sich in Gefahrensituationen anders als Erwachsene: Bei Wohnungsbränden suchen sie oft ihr vertrautes Kinderzimmer auf, wo sie sich dann in Panik und Unkenntnis angstvoll verstecken. Der Kinderfindet hilft es uns Kinderzimmer zu identifizieren und eine schnellstmögliche Rettung durchzuführen.

Der Kinderfinder kann Mittwochs zu unseren Dienstzeiten und zu den Übungsstunden der Kinderfeuerwehr im Feuerwehrhaus abgeholt werden.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.