Maikur und Bieber Markt 2017

Maikur 2017

Der Juni neigt sich dem Ende. Dieses Jahr war es auch abseits von Einsätzen und Ausbildung ein arbeitsreicher Monat. Am Pfingstmontag haben wir zu unserer traditionellen Maikur geladen und kaum eine Woche später waren wir mit einem Stand auf dem Bieberer Markt vertreten.

Maikur 2017

Das Wetter zur Maikur hätte nicht besser sein können. Angenehme 28°C luden zum Verweilen ein. Wir sind der Tradition treu geblieben und hatten leckeres vom Grill, Erbsensuppe aus der Feldküche und selbstgemachten Kuchen im Angebot. Für die kleinen Gäste und Feuerwehr interessierte stand unser HLF 10/6 und LF16/12 zur Besichtigung bereit. Vielen Dank auch an unsere Gäste der Brandschutzerziehung und der Jugendfeuerwehr Offenbach welche den Popkornverkauf und kleine Spiele organisiert haben. Neu hingegen war dieses Jahr die Live Musik der Band „BACK iN TIME“.

Bieber Markt 2017

Am Sonntag, den 11. Juni 2017 startete um 11.00 Uhr der beliebte Bieberer Markt entlang der Aschaffenburger, Seligenstädter Straße und dem Ostendplatz. Auch wir waren wieder im Bereich Aschaffenburger Straße / Ecke An den Lindengärten mit unserem HLF 10/6, einer Aktionsfläche und einem Info-Stand vertreten.

Interessierte Besucher hatten an unserem Stand die Möglichkeit einen Satz mit Feuer in Kontakt gekommene Schutzausrüstung zu begutachten und sich an einer Fotowand über Einsätze der letzten 12 Monate zu Informieren. Auf unserer Aktionsfläche konnten Jung und Alt selbst mal ein Hohlstrahlrohr in die Hand nehmen und dessen Funktion ausprobieren. Einige Besucher nutzen die Möglichkeit einer kühlenden Dusche unter unserem Hydroschild.

Bieberer Markt 2017