Truppführerlehrgang 2014 erfolgreich bestanden

Truppführer Lehrgang 2014

Vom 08. – 21. September 2014 absolvierte die Kameraden Wilhelm Bastick, Martin Fieger und Patrick Niebeling den Truppführerlehrgang am Standort der Freiwilligen Feuerwehr Rumpenheim. Durch die Ausbilder wurde dort in 35 Ausbildungsstunden in Theorie und Praxis fachliches Wissen u.a. zu den Themen Rechtsgrundlagen, Unfallverhütung, Gefahren an der Einsatzstelle, Menschenrettung, Brennen und Löschen, Gefährliche Stoffe und Güter, Brandeinsatz und Technische Hilfeleistung vermittelt.

Zum praktischen Teil waren neben den Ausbildern auch der Stellv. Amtsleiter Dr. Michael Eiblmaier sowie der Ausbildungsbeauftrage der Feuerwehr Offenbach, Markus Wenzel, als Prüfer zu Gast.

Truppführer Lehrgang 2014

Truppführer Lehrgang 2014: Wilhelm Bastick, Martin Fieger und Patrick Niebeling (v.l.)

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Offenbach Bieber gratulieren zur bestandenen Prüfung und freuen sich über drei weitere Truppführer in den eigenen Reihen.