Nordring 10: Feuer im 9. Obergeschoss

Nordring 10: Feuer im 9. Obergeschoss

In den frühen Morgenstunden am 04.06.2014 um 02.55 Uhr wurde die Feuerwehr Offenbach zu einen Feuer in einer Wohnung im neunten Obergeschoss eines vierzehngeschossigen Wohnhochhauses im Nordring 10 in Offenbach gerufen. Auf der Anfahrt der Feuerwehr wurde mitgeteilt, dass eine männliche Person aus dem neunten Obergeschoss gesprungen sei. Der Einsatzleiter musste dies leider bestätigen und der Notarzt vor Ort konnte nur noch den Tod feststellen.

Mehrere Personen aus dem Mehrfamilienhaus hatten sich bereits auf der Straße in Sicherheit gebracht und warteten auf die Feuerwehr. Die Personen wurden durch den vor Ort tätigen Rettungsdienst betreut und versorgt. Eine Person wurde unverletzt von der Feuerwehr ins Freie geführt.

Das Feuer war eine halbe Stunde nach Alarmierung unter Kontrolle und um 04.00 Uhr konnte, inklusive Nachlöscharbeiten, „Feuer aus“ gemeldet werden. Die Rettungswege konnten durch gezielte Lüftungsmaßnahmen im Verlauf der Brandbekämpfung frei gehalten werden.