Feuer im 9. Stock eines Wohnhochhauses

Feuer im 9.Stock eines Wohnhochhauses

Am 03.08.2012 um 18.55 Uhr meldete ein Passant eine starke Rauchentwicklung im Dachgeschoss des 9-stöckigen Wohnhochhauses in der Erich-Ollenhauer-Str. 35 in Offenbach.

Feuer im 9.Stock eines Wohnhochhauses

Foto: BF-Offenbach

Da zu diesem Zeitpunkt unklar war, ob sich Personen in diesem Geschoss aufhielten, erhöhte der Zugführer sofort die Alarmstufe und forderte einen zweiten Löschzug zur Einsatzstelle nach.

Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Nachlöscharbeiten gestalteten sich allerdings sehr langwierig, da alle Holzverschläge massiv mit Brandlast gefüllt waren. Letztlich musste ein Großteil der Verschläge ausgeräumt und Glutnester abgelöscht werden. Die letzten Kräfte der Feuerwehr verließen die Einsatzstelle um 21.45 Uhr.

Weitere Informationen finden Sie hier.