Ausbildung Löschschaum

Ausbildung Löschschaum

Der Einsatz von Löschschaum stellt ein hocheffizientes Mittel in der Brandbekämpfung dar. Leider ist uns nicht möglich die Brandbekämpfung mittels Schaum zu Trainieren um eine unnötige Umweltbelastung zu Verhindern. Unsere Kameraden hatten nun die seltene Möglichkeit den Löschangriff an einem durch den Landkreis Aschaffenburg vorgehaltenen Schaumübungsset zu trainieren. Die Ausbildung fand an Räumlichkeiten der Freiwillige Feuerwehr Mainaschaff statt.

Die Ausbildung bestand aus 60 Minuten theoretischem Unterricht und 90 Minuten am Schaumtrainer. Wir bedanken und für die Möglichkeit des Trainings bei der Freiwilligen Feuerwehr Mainaschaff.