Bilder Schnitzeljagd & Notruf

Auch nach den Osterferien machen wir weiter mit den „to go“ Diensten, natürlich unter den geltenden Hygienebestimmungen.

Die Kinder hatten vor den Osterferien verschiedene Bilderausschnitte von Orten in Bieber bekommen. Sie sollten heraus finden, um welche Orte oder Gegenstände es sich handelt.

Hier ein kleine Auswahl von den Bildern. Es haben alle Feuerbiber mit Eltern und Feuereifer die Schnitzeljagd gelöst, es hatte allen viel Spaß gemacht.

Nach der Rätsellösung wurden die neuen Aufgaben „Notruf“ verteilt.

So sollten die Feuerbiber verschiedene Fragen über den Notruf beantworten.

Das Betreuerteam hatte für die Kinder ein Aufgabenblatt mit Fragen Rund um den Notruf.

Zum Beispiel, auf welche verschiedenen Arten kann man einen Notruf absetzen und welche Notrufnummern gibt es.

Notruf112
Feuerwehr Offenbach