Einblick in die Erste Hilfe

Das Dienstjahr 2018 hat ganz aufregend begonnen.  Am heutigen Tag hatten wir Besuch vom Roten Kreuz. Wir haben erste Einblicke in die Erste Hilfe bekommen und konnten uns einen Rettungswagen aus der Nähe betrachten. Wir haben gelernt, wie man eine Kopf- und Handverletzung richtig verbindet und was beim Anruf der 112 wichtig ist.

Spannend war auch der Rettungswagen. Wir durften uns alles genau ansehen und auf der Trage auch einmal Probe liegen.  Auch beim Roten Kreuz ist Teamarbeit sehr wichtig. Zusammen haben wir Teamspiele mit dem Schwungtuch gespielt. Es war ein sehr aufregender Tag. Wir möchten uns ganz herzlich bei den Kollegen vom Roten Kreuz bedanken.