Datum: 13. Juni 2020 
Alarmzeit: 16:41 Uhr 
Art: Feuer > F-2-Y 
Einsatzort: Waldstraße, Offenbach am Main 
Fahrzeuge: HLF 10/6 
Weitere Kräfte: BF Offenbach, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am Samstagnachmittag gingen um ca. 16.41 Uhr mehrere Notrufe bei der Feuerwehr Offenbach ein. Gemeldet wurde ein Wohnungsbrand in der Waldstraße. Zu diesem Zeitpunkt war nicht bekannt, ob noch Personen in der Brandwohnung waren.

In einem viergeschossigen Mehrfamilienhaus brannte es im Erdgeschoss in einem Zimmer im rückseitigen Bereich. Zwei Personen musste durch die Feuerwehr über die Drehleiter aus dem zweiten Obergeschoss und eine weitere Person aus dem ersten Obergeschoss gerettet werden.

Das Feuer konnte parallel durch den eingesetzten Angriffstrupp unter Kontrolle gebracht werden.

Personen wurden bei diesem Einsatz nicht verletzt. Die Brandwohnung ist derzeit nicht bewohnbar.

Während des Einsatzes musste die Waldstraße zwischen Gustav-Adolf-Straße und Friedensstraße zeitweise voll gesperrt werden.