Verkehrsunfall - Person in PKW eingeklemmt

Datum: 15. August 2020 
Alarmzeit: 16:02 Uhr 
Art: Hilfeleistung > H-KLEMM-Y-1 
Einsatzort: Sprendlinger Landstraße, Offenbach am Main 
Fahrzeuge: HLF 10/6 
Weitere Kräfte: BF Offenbach, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Durch einen Frontalzusammenstoß von zwei Pkw wurden in den Nachmittagsstunden des 15.08.2020 drei Personen schwer verletzt und fünf weitere leicht verletzt. In der Leitstelle der Feuerwehr Offenbach wurde gemeldet, dass einige Personen eingeklemmt wären, was sich vor Ort glücklicherweise nicht bestätigt hatte. Der technische Unfallzug der Berufsfeuerwehr rückte zu der Einsatzstelle aus. Im Laufe des Einsatzes wurden insgesamt acht Rettungswagen, ein Notarzt und ein „Organisatorischer Leiter Rettungsdienst“ zu der Einsatzstelle alarmiert. Die acht verletzen Personen wurden alle in die umliegenden Krankenhäuser transportiert.

Verkehrsunfall - Person in PKW eingeklemmt