Lagerhallenbrand auf der Hafeninsel

Lagerhallenbrand auf der Hafeninsel

In der Leitstelle der Feuerwehr Offenbach wurde um 20:18 Uhr eine starke Rauchentwicklung im Bereich der Hafeninsel gemeldet. Die Einsatzkräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr Offenbach
stellten beim Eintreffen fest, dass die angrenzenden Sozialräume einer leerstehenden Lagerhalle im Vollbrand standen.

Das Feuer hatte gerade begonnen sich in die Lagerhalle (ca. 15 m mal 8 m) auszubreiten. Durch den schnellen Einsatz von zwei Strahlrohren konnte die Feuerwehr einen Vollbrand der Lagerhalle verhindern. Die Erkundung ergab, dass sich in den Sozialräumen mehrere obdachlose Personen eingerichtet hatten, die aber glücklicherweise das Gebäude vor dem Eintreffen der Feuerwehr schon verlassen hatten und von der Polizei in Gewahrsam genommen werden konnten.