Feuer auf Balkon im 12. Obergeschoss

Feuer auf Balkon im 12. Obergeschoss

Am frühen Montagmorgen wurde die Feuerwehr Offenbach durch mehrere eingehende Notrufe zu einem Feuer in die Neusalzer Straße 77 alarmiert. Beim Eintreffen des Löschzuges der Berufsfeuerwehr, unterstützt durch die Freiwillige Feuerwehr, brannte es auf einem Balkon im zwölften Obergeschoß des Wohnhochhauses.

Auf Grund eines offen stehenden Fensters wurde auch die angrenzende Wohnung stark verraucht. Die Bewohner hatten zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise die Wohnung bereits verlassen und bei Nachbarn Schutz gefunden.

Die Einsatzkräfte konnten sich so auf die Brandbekämpfung konzentrieren, so dass das Feuer auf dem Balkon sehr schnell gelöscht war. Anschließend wurden noch umfangreiche Entrauchungsmaßnahmen durchgeführt und die Bewohner der Wohnung, vier Erwachsene und zwei Kinder, vorsorglich in Offenbacher Kliniken transportiert.

Während des Einsatzes übernahm die Freiwillige Feuerwehr den Brandschutz für das Stadtgebiet Offenbach.